Thema:
Re:Stillstand ist Rückschritt flat
Autor: Karghan
Datum:17.02.14 14:40
Antwort auf:Re:Stillstand ist Rückschritt von drumcode

>>>>>>>
>>>>>>>>
>>>>>>>>Insgesamt bin ich aber schon ganz froh, 20kg sind runter und bin so sportlich wie noch nie, 10 Liegestütze sind am Stück kein Problem mehr, vor nem halben jahr war schon einer kaum möglich.
>>>>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>10 Liegestütze am Stück zu schaffen sind jetzt nicht unbedingt ein Grund zu feiern. Da sollte schon mehr gehen. Mindestens 50 sollten schon drin sein.
>>>>>>
>>>>>>Wenn man vorher gerade mal einen geschafft hat und jetzt dann 10 hinbekommt dann ist natürlich ganz klar ein persönlicher Grund um zu feiern. Ist doch egal wieviele andere da schaffen oder als normal ansehen.
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Nun, dass ist ein Abnehmthread. Will man sein Gewicht halten, nen Tick fitter werden dann sind 10 Liegestütze maximal Kosmetik für das eigene Gewissen. Sowas kann man schon mal anmerken. :)
>>>>
>>>>klar sind 10 nicht viel am stück, auf mehrere sätze aufgeteil sind auch 50 drin. nur dann halt 5x10 und das zählt nicht.
>>>>
>>>>Muss aber sagen bei uns hier auf Arbeit schaffen die meisten keine 20.
>>>>
>>>>Persönlich wird es bei mir auch immer besser, beim Krafttraining werden die Gewichte langsam aber stetig immer ein wenig mehr und wie gesagt habe vor 6 Monaten nichtmal eine Geschafft.
>>>>
>>>>Aber würde gerne mal wissen wieviel du schaffst oder ander.Grad so ein wettbewerb reizt einen ja zu mehr einsatz und motiviert ungemein
>>>>
>>>
>>>Jo, wie gesagt sollte kein Angriff sein. Finde diese Sporteinheiten einfach nur zu niedrig angesetzt. Vor allem, wenn sich dann an anderer Stelle (nicht von dir jetzt) beschwert wird das man das Gewicht nicht halten kann.
>>>
>>>Ich mach Werktags übrigens zwischen 42 und 67. Habe ne praktische App hierfür, wo man nen guten Überblick bekommt. Push Up Pro.
>>
>>Aber nicht am stück oder ?
>
>doch, mit Pausen (ne Minute oder so) geht wesentlich mehr.


Also nicht am stück, einmal aufhören ist eine Pause und in 1 Minute Pause bekommen die Muskeln schon wieder einiges an Kraft, so würde ich auch ein paar mehr schaffen, werde es mal die Tage testen(heute habe ich Brust/Beine und da werden die Muskeln schon genug strapaziert
>
>>
>>Außerdem kennstdu meinen plan doch nicht ?
>>
>>Hier ist mein plan, vorhher 10min aufwärmen(so frei laufwand, wenn nicht crosstrainer) und meistens am ende(außer wenn Beine) 20min laufband ausdauer am ende
>>
>>jeweils als ziel  15,12,8 wiederholungen (welche ich mal mehr mal weniger schaffe)
>>Tag 1: Brust/Beine
>>------------------
>>1. Bankdrücken
>>2. Fliegende mit Kurzhantel
>>3. Schrägbankdrücken
>>4. Brustpresse
>>5. Beinpresse
>>6. Beinstrecker
>>7. Beinbeuger
>>8. Wadenheben - sitzend
>>9. Crunch
>>
>>Tag 2: RÜcken/Schultern
>>-----------------------
>>1. Klimmzüge (Maschine)
>>2. Rudern am Seizug - enger Griff
>>3. Latziehen zum Nacken
>>4. Hyperextensions
>>5. Schulterheben (Shrugs)
>>6. Seitheben am Kabelzug
>>7. Frontheben am Kabelzug
>>8. Crunch
>>
>>Tag 3: Arme
>>-----------
>>1. Trizepsdrücken mit Seilgriff
>>2. Dips
>>3. French-Press
>>4. Scott Curls - SZ-Stange
>>5. Hammercurls
>>6. Konzentrationscurls
>>7. Crunch
>>
>
>Liest sich nun ganz anders. Das passt dann schon denke ich.


Denke ich auch, wobei die Gewichte noch relativ gering sind.

Bankdrücken bin ich bei 12,5kg (ich rechne ohne stange, wobei die sicher nochmal 20kg hat)
Beinpresse 133kg
Scott-Curls 15kg (ohne stange, ich frag mich warum das so wenig ist aber am gerät das doppelte geht)
Hammercurls 9kg (wird aber erhöht da ich da locker 3x 15 schaffe)


< antworten >