Thema:
Immer zweimal mehr wie du! flat
Autor: Maittane
Datum:17.02.14 13:03
Antwort auf:Das ist alles Unfug von Bandit

du scheinst meine texte nicht richtig gelesen zu haben. ich spreche nicht davon, dass ich mich durch 10 wochen durchkämpfe und dann denke "puh, vorbei. wo ist die schokolade und der eistee?". es geht darum den weg einer gesünderen ernährung zu finden. weiter unten wurde schon geschrieben, dass mein aktueller weg auch als "atkins" oder "low-carb" betitelt werden könnte (ich kenn mich damit nicht aus), aber diese formate sind bei mir nicht angekommen und ich habe mich dafür nicht interessiert. bei paleo/d! habe ich ein offeneres ohr gehabt und finde die ernährung gut. ob es jetzt zu viel ei am morgen ist oder mir einige bestandteile fehlen weiß ich nicht, werde ich aber noch herausfinden.

nach den 10 wochen wird vernünftiger fruchtsaft zur ernährung hinzugefügt und eventuell etwas mehr getreide am morgen (müsli oder ähnliches) und weiterhin der umfang der derzeitigen rezepte erweitert.

meiner meinung nach bestand bei mir schon so etwas wie eine zuckersucht (extrem ausgedrückt) und ich möchte jetzt drauf verzichten bzw. entwöhnen. dabei hilft der load-day ungemein, weil ich an dem tag etwas esse, was nicht auf dem plan steht und mich danach nicht gut fühle. das zeigt mir, dass der weg der richtige ist.

abgesehen davon kannst du mit deinen gewichtsangaben nicht wirklich mitreden, weil deine fettzellen nicht ausgebildet sind. du kannst also nicht von einem jojo-effekt betroffen sein. nur wenn die fettzellen weiter vorhanden sind und später wieder gefüttert werden entsteht der jojo-effekt.


>Wer seine "Erfüllung" darin sieht, meinetwegen. Asketischer Lebenswandel oder der Blödsinn vom D! mag ja kurzfristig lustig sein, wirklich zufrieden ist doch damit kaum jemand.
>
>Faßt jeder vegißt, das 10 Wochen schnell rum sind. Was macht Ihr dann?
>
>Es geht um Ganzheitlichkeit und Kontinuität. Wer von sich aus nicht drauf kommt, regelm. etwas Sport zu treiben und maßvoll mit Süßigkeiten, FastFood und Alkohol umzugehen, soll es einfach bleiben lassen.
>
>Man kann essen/trinken was man möchte, solange bestimmte Sachen in Maßen konsumiert werden. Ist reine Kopfsache. Solange es nicht "klick" macht, ist man Sklave des JoJo-Effekts.
>
>Ich halte mein Gewicht von 87kg bei 1,96m seit 20 Jahren ohne auf irgendetwas zu verzichten.


< antworten >