Thema:
Wie intensiv muss man sich um Ratten kümmern? flat
Autor: Murdoc
Datum:15.02.14 01:19
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe mich hier schon mal über irgendwelche Nager informiert.
Bisher bin ich, abgesehen von meiner Ameisen-Armee, aber immer noch Haustierfrei.

Ratten scheinen mir ideal. Sind schlau, können Tricks lernen, bellen nicht und afaik auch stubenrein mit ein Bisschen Training.

1. Aber wie intensiv muss ich mich mit einem kleinen Rattenrudel (2-4 Tiere) beschäftigen? Ich bin halt den halben Tag auf der Arbeit. Verteiben sich die Racker die Zeit auch untereinander ganz gut oder muss ich ihnen täglichen Auslauf in der Bude gewähren?

2. Stimmt es das Ratten schlau genug sind um sich nicht an herumliegenden Kabeln zu vergreifen?

3. Wie oft muss man so nen Käfig eigentlich sauber machen? Also nach wie vielen Tagen ist der vollgepupst und vollgepischert?

Gruß, Helge


< antworten >