Thema:
Re:Haustier und Kinder flat
Autor: token
Datum:06.02.14 14:57
Antwort auf:Re:Haustier und Kinder von Wurzelgnom

>>>Kommt langsam hoch das Thema.
>>>Sie (6 Jahre) will natürlich alles, von Hund, Katze, Hase usw.
>>>
>>Natürlich will Sie das.
>>
>>>Meine Meinung:
>>>Ich möchte keines der Tiere haben
>>
>>Und damit wäre das Thema geklärt.
>
>haha, kurz und knapp :)
>Wobei ich "möchte" etwas differenziert sehe.


Musst du aber nicht.
Katzen gehören zu den unkompliziertesten Tieren überhaupt, sind total selbstständig. Und doch, was macht ihr wenn ihr in Urlaub fahrt? Zeit und Kosten wenn die Katze krank ist. Was ist wenn die Katze einen Tick hat, irgendwas kaputt macht, irgendwo rumpisst, anfängt rumzumiauen?
Und Hunde sind da nochmal eine GANZ andere Hausnummer.
Den Stiefel sollte man sich wirklich nur dann anziehen wenn man sowas selbst haben möchte, und nicht aus Liebe zum Töchterlein, die gar nicht beurteilen kann ob Sie das will oder nicht, weil sie prinzipiell ALLES will was süß ist, denn "das Pony könnte doch auch auf dem Balkon schlafen! Menno!".
Aus Nächstenliebe sollte man sich kein Tier ans Bein binden, das geht mit Ansage schief, und ist perspektivisch für alle nur ein Nervfaktor, das Tier kannst du ja nicht nach 6 Monaten einfach so auf Ebay stellen oder auf den Sperrmüll bringen.
Es gibt Streichelzoos, es gibt Aktivitäten wo man mit fremden Tieren arbeitet, und meist reicht auch eine einfache Ansage.
Was meinst du was ich schon alles abgewiegelt habe, Hamster, Kaninchen, Fischchen, whatever, meine Kleine ist ein Dauerbombardement an fixen Ideen, da suche ich mir einfach die aus die ok sind, statt mir mit denen die nicht ok sind den Kopf zu zerbrechen.


< antworten >