Thema:
Leichter Einspruch... flat
Autor: Xtant
Datum:06.02.14 11:59
Antwort auf:Keine Kleintiere imo. von Falaballa

...prinzipiell völlig richtig, was du sagst.

Aber du kannst Meerschweinchen, die seit siebenundvierzig Generationen in Deutschland geworfen werden, nur beschränkt mit den Anden-Urahnen vergleichen. Zudem ist es IMO gerade bei Meerschweinchen nicht sooo schwer, sie halbwegs artgerecht zu halten. Wir hatten immer mindestens drei Stück, die in einem Kingsize-Käfig (140x70 cm) gehalten wurden. Da konnten sie schon mal einen Spurt hinlegen, und im Vergleich zu Hamstern etwa sind sie ja nun auch nicht permanent zappelig.

Dazu halt immer wieder mal rauslassen - größerer Bereich in der Wohnung einzäunen oder ab in den Garten. Und schon gehts ihnen doch eigentlich recht gut.


< antworten >