Thema:
Re:Haustier und Kinder flat
Autor: drumcode
Datum:05.02.14 20:08
Antwort auf:Haustier und Kinder von Wurzelgnom

>Kommt langsam hoch das Thema.
>Sie (6 Jahre) will natürlich alles, von Hund, Katze, Hase usw.
>
>Meine Meinung:
>Ich möchte keines der Tiere haben, da ich u.a. der Meinung bin dass solche Tiere in keine Wohnung gehören nur um als Spaß zu dienen.
>WENN, dann frühestens dann wenn die Kinder alt genug sind um selber für Futter und Pflege zu sorgen, also loswetzen können um Futter zu kaufen.
>
>In dem Alter bleibt die Arbeit ja an uns hängen.
>
>Dann kommt in dem Alter der übliche Flitz dazu, erst Feuer und Flamme, 3 Monate später keine Lust mehr.
>
>Wenn man sich mal umsieht hört man meistens Stimmen die Tiere erst ab 10 oder so empfehlen, dem kann ich mich im Augenblick nur anschliessen, kommt halt immer auf dien Reife der Kids selber an.
>
>Was sagt Ihr dazu?
>


Ich habe mit 6 Jahren zur Einschulung einen Hund bekommen. Dieser war gute 10 Jahre mein Buddy und ich hatte unendlich viel Spaß mit dem. Natürlich haben seinerzeit meine Eltern das Meiste gemacht. Ist ja auch Sinn der Sache. Schenkt man einem Kind ein Haustier, dann dient das vor allem dazu, dem Kind tolle Erfahrungen mit auf seinem Lebensweg zu geben.


< antworten >