Thema:
Keine Kleintiere imo. flat
Autor: Falaballa
Datum:05.02.14 14:16
Antwort auf:Haustier und Kinder von Wurzelgnom

Ich habe das schon jetzt klar für mich entschieden. Unsere Kleine bekommt keine Tiere. Keinen Hasen, kein Meerschweinchen - nix. Keine Tiere, die eingesperrt sein müssen in kleinen Käfigen. Nicht artgerecht gehalten werden. Meerschweinchen zum Beispiel sind Herdentiere und leben in der Natur in grossen Verbänden. So ein Tierchen dann in einem kleinen Käfig halten zu wollen, geht einfach gar nicht. Zur reinen Freude des Menschen. Muss irgendwie nicht mehr sein sowas.

Tu Dir und auch den Tieren den Gefallen, keines anzuschaffen. Hunde und Katzen, Katzen nur, wenn sie raus können, sind kompatibel oder dann halt ein Aquarium. Aber ein Tier benötigt immer viel Zeit. Habt ihr darauf keinen Bock im Grunde genommen, dann lasst es lieber sein.

Gerade ein Hund ist sehr Zeitraubend. Leichter hat man es mit einer Katze, die raus kann. Trotzdem, Tiere kosten auch. Wird das Tierchen krank, kann es schnell, mal sehr teuer werden.

Lieber also kein Haustier, wenn man es nicht wirklich will. Fährst Du viel besser und das Nein werden die Kids schnell mal akzeptiert haben.


< antworten >