Thema:
Re:Haustier und Kinder flat
Autor: Pezking
Datum:05.02.14 12:16
Antwort auf:Haustier und Kinder von Wurzelgnom

>Wenn man sich mal umsieht hört man meistens Stimmen die Tiere erst ab 10 oder so empfehlen, dem kann ich mich im Augenblick nur anschliessen, kommt halt immer auf dien Reife der Kids selber an.
>
>Was sagt Ihr dazu?


Wenn man als Eltern keine Lust auf Haustiere hat, sollte man es sein lassen.

Zumindest ein Hund ist viel zu aufwendig, als dass sich ein Kind oder ein Jugendlicher allein um ihn kümmern könnte. Von den Futter- und Arztkosten ganz zu schweigen, das kann man nicht über das Taschengeld bewältigen.

Natürlich kann man einen Hund auch in der Wohnung halten, solange man ihm ausreichend Auslauf bieten, sprich: Täglich 1-2 Stunden Gassi gehen, und das am besten irgendwo, wo er auch frei laufen kann, also Felder, Wiesen, Wälder. Aber das kann man natürlich wiederum keinem Kind zumuten, wenn es sich alleine um den Hund kümmern soll. Hundeerziehung ist im wahrsten Sinne des Worten kein Kinderspiel.

So oder so: Wenn Ihr als Eltern Euch um kein Tier kümmern wollt, dann schafft Euch auch keines an. Das bringt dann echt keinem etwas.


< antworten >