Thema:
Re:Eva Braun flat
Autor: Michael M.
Datum:31.01.14 22:01
Antwort auf:Eva Braun von Der blaue Probotecto

>finde ich diskusionswürdig.

Ein Song aus der Zeit, als Ärzte Songs so provokante Satire wie möglich hatten um Aufmerksamkeit zu erregen. Dass sie damit zu weit gegangen waren merkten sie, als ein paar Idioten auf den Konzerten anfingen, den rechten Arm zu heben. Daraufhin hat die Band aufgehört den Song live zu spielen. Das Lied wurde wohl auch im Studio aufgenommen, jedoch aufgrund der Ereignisse nie veröffentlicht, es existieren lediglich Livemitschnitte und jenes von dir verlinkte Video aus einer Englischen TV Show. Es ist auch im offiziellen Ärzte Buch was über die Hintergrundgeschichte des Liedes zu lesen, da ich das Buch nicht besitze weiß ich aber nicht was dort steht.

Michael


< antworten >