Thema:
Dieser Thread braucht eindeutig mehr Venom! flat
Autor: Maxiplus
Datum:31.01.14 14:14
Antwort auf:Black Metal im Wandel der Zeit [Musik, for sure] von thestraightedge

Die Pioniere des Black Metal und auch mein erster Berührungspunkt damit.
Aus der Zeit, in der Metallica noch als deren Vorgruppe spielen durfte:
[http://www.youtube.com/watch?v=D5wUr4Lut4A]
Auch ein unvergessener Klassiker mit herrlich ausgedehntem Schrei-Intro. Anfang der 80er war sowas noch ein echter Schocker.
[http://www.youtube.com/watch?v=S7kNRp00G3o]
Später gab´s dann sogar richtige Videos, nach heutigen Maßstäben fast schon poppig:
[http://www.youtube.com/watch?v=xwaXl4ncRL8]
Die Gruppe war auf jeden Fall meine Einstiegsdroge zu Slayer und ich höre sie auch heute noch sehr gerne. In der zweiten Hälfte der 80er ist mein Interesse an dem Genre aber komplett abgeflaut. Mit dem ganzen neumodischen Kram kann ich nichts mehr anfangen. Meine goldene Metal-Dekade sind eindeutig die 80s.


< antworten >