Thema:
BB-News: Neue Geräte, BBM 2.0 flat
Autor: Rjinswand
Datum:29.01.14 19:01
Antwort auf:BlackBerry-Thread | BBM (Android, BB, iOS) von Rjinswand

BlackBerry hat verlauten lassen, daß man dem Hardware-Geschäft treu bleibt. Da dies aber der Bereich mit dringendem Änderungsbedarf ist, wird man sich bei BB selbst auf Geräte für die nun im wieder im Fokus stehenden Geschäfts- und Regierungskunden konzentrieren. Chen hat durchblicken lassen, daß dieses Jahr noch mind. 1 Tastatur-Smartphone herauskommen soll.

Für weitere, günstige, Smartphones wurde eine Partnerschaft mit Foxconn geschlossen; zunächst für einen Zeitraum von 5 Jahren.
Das erste Full-Touch-Device aus der Kooperation wird Ende Februar vorgestellt. Vorab wurde mitgeteilt, daß es zu einem Preis von unter 200$ angeboten werden soll.

Chen peilt an, 2016 profitabel zu sein. Trotz oder dank der Entscheidungen und Ankündigungen stieg der Kurs in den letzten Wochen wieder.

-------------------------------------------

In den nächsten Wochen erscheint BBM 2.0. Den Android/iOS-Versionen wird dabei BBM Voice und BBM Channels nachgereicht (offenbar aber noch nicht BBM Video und Screen Share).
Alle Versionen bekommen UI-Änderungen verpasst und mit Glympse eine Möglichkeit,  seine Positionsdaten eine selbst eingestellte Zeit lang zu teilen. Außerdem wird das Gruppengrößenlimit auf 50 angehoben.
Für Android wurde darüber hinaus angekündigt, daß künftig bereits Android 2.3.3 unterstützt wird - keine Ahnung, ob das eine eingeschränkte Fassung sein wird.


< antworten >