Thema:
Re:Bilder der letzten Nacht flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:23.01.14 16:49
Antwort auf:Re:Bilder der letzten Nacht von ChRoM

Naja - ist es wirklich ausliefern ? Japan macht auch mit Russland Verträge (gerade was Gas/Öl angeht) wir btw. auch. Ist der aktuelle Präsident in der Ukraine demokratisch gewählt (zumindest soweit, als dass man ihn anerkennt international) ? Wenn ja, dann ist Gewalt und Umsturz m.E. einfach keine Lösung - die kommende Opposition macht dann dasselbe, weil ja auch soh ethisch/moralisch berechtigt hierzu. Wo bleibt da "Recht und Gesetz" ?! Die Verträge sind ja mit Russland bereits unterschrieben...glaub sind rd. 37 Milliarden Dollar. Die Frage ist doch, sind dies Aufstände Ausdruck eines gesamten oder nahezu gesamten Volkes oder derer, die einfach unzufrieden sind und Demokratie verstehen als Recht, jederzeit die aktuelle Regierung zu stürzen ?!

In Thailand will die sog. Opposition keine Neuwahlen ! Sie wollen die aktuelle Regierung weg haben, sich selbst als Regierung etablieren. Demokratie ?!

In Lybien herrschen Stammesfürsten, die Geld und Macht mit Gewalt sich aneignen.

In Ägypten werden über 90 % der erwachsenen Frauen auch heute noch beschnitten. Die Militärs lassen "demokratisch" abstimmen und jetzt ist eine Militärdiktatur an der Macht. Die ganze Kacke von wegen Aufstand und so war für die Katz ! Rückfall ins Mittelalter.

Tunesien ist nicht viel anders, ebenos wie die Türkei auf auf dem besten Weg dazu ist, eine Diktatur zu werden. Mit dem Mißbrauch der Religion etabliert man eine andere Staatsform und treibt massivste Betrügereien, handelt und regiert mit Gewalt und Zwang. Adda Türk würd sich im Grab rumdrehen.

Was will denn die Ukraine eigentlich ? Was will Klitschko ? Er ist einer von drei Führern, ernennt sich zum Kämpfer, droht einen Kampf an und ruft: "An den Westen annähern". Nun in welchen Sachen ? In Menschenrechtsfragen, in wirtschaftlichen Bereichen oder in Sachen Kultur ? Oder gehts nur um EU-Pässe und Freizügigkeit, Milliardengelder von den Nettozahlern (bald wohl nur Zahler).  Warum berichtet die Presse nicht über die Hintergründe, anstatt sich fertige Berichte von externen Journalisten einzukaufen, die den Mut haben an dem einen Platz zu stehen und von weitem die brennenden Barikaden zu filmen. Keine Beleuchtung der "Gegenseite", nichts. EU-konform oder gar beitrittsfähig ist die Ukraine nicht mal im Ansatz. Wir oft gabs denn eine "orangene Revolution". Die Ex hockt im Gefängnis wie Prinzessin Leia im Todesstern und soll Gelder unterschlagen haben, der jetzige soll gemein und böse sein und sicher auch korrupt. Ohne die Grundlagen zu schafen - und das ist ein Rechtsstaat, der auch in schweren Zeiten gültig bleibt - ist doch jegliche gern gesehene Verbesserung der Leute dort völlig unmöglich. Immer wenn ein Laster sich verbreitet, wird es zur Tugend. Und derzeit ist es auf der Welt so, dass der Zweck die Mittel heiligt und berechtigt, jedgliche Regierung abzusetzen.

Die Leute sollten friedlich demonstrieren, solange und wo es erlaubt ist, und bei der nächsten Wahl eben anders wählen. Nur Diktaturen sind schnell im Handeln, Demokratien sind langsam.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname