Thema:
Re:Bilder der letzten Nacht flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:23.01.14 14:17
Antwort auf:Bilder der letzten Nacht von tak

Das Problem ist doch - egal wie man zu dieser Revolte steht - diese sog. Opposition eint doch einzig und allein die Vertreibung des bisherigen Präsidenten. Siehe Ägypten, Syrien, Lybien, Thailand und Co. .

Zudem, selbst wenn es einen Wechsel gäbe - egal ob dieser verfassungskonform wäre oder nicht (s. Ägypten, da heiligt auch mal wieder der Zweck die Mittel) - eine Annäherung an die EU (sprich: Geld von der EU) würde nicht sofort erfolgen und selbstverständlich mehrheitlich in dunkle Kanäle verschwinden. Eine Annäherung Richtung Russland bringt sofort Geld (s. Verträge) aber auch Bedingungen, die sehr einschneidend sind. Egal auf wen die Hoffnungen ruhen - der Bevölkerung wirds auf absehbare Zeit nicht besser gehen. Es ist sogar möglich, dass eine zögerliche Veränderung, selbst wenn in unseren Augen positiv, dazu führen könnte, das weitaus radikalere und nationalistischere Kräfte an die Macht kämen. Dies sieht man ja jetzt auch schon. Man probiert es in etwa friedlich, es läuft nicht, also gibts Krawall. Die Menschen dort haben und können auch kaum Geduld aufbringen.

Heut früh waren es 700-1000 Demonstranten lt. TV-Bericht. Davor waren es rund 10.000. Selbst wenn es 40.000 gewesen wären oder das Zehnfache - ist das die Mehrheit. Oder besser: ist das die Ukraine, die den Wechsel will ? Wer ist für was, wer steht für was..wer ändert seine Meinung, wenn Posten und Wohlstand winken ? Wenn Korruption und Familienbande eine Versorgung auf Staatskosten für einen plötzlich greifbar sind ?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname