Thema:
Großartiger Traum letzte Nacht flat
Autor: 677220
Datum:09.01.14 22:17
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Vorab: Vor gut 5 Jahren ist mein Vater bei einem Verkehrsunfall verunglückt. Seitdem habe ich oft davon geträumt, dass er noch lebt, wobei mir immer bewusst war, dass er eigentlich tot ist (und teilweise auch dass ich träume). Ich habe unterschiedlich darauf reagiert, zunächst wollte ich nicht aussprechen, dass er tot ist, später habe ich es ihm ganz normal erzählt, so nach dem Motto: Eigentlich bist Du ja tot. Teilweise gab es auch Auseinandersetzungen, Hass usw. also wahrscheinlich die üblichen Dinge aus der unterbewussten Auseinandersetzung, an Freude über das Wiedersehen oder Trauer erinnere ich mich jedoch nicht.

Bis ich gestern von einem Ort an einem See träumte, an denen wir oft in der Kindheit waren. Dort gab es einen Baum, in den wir in den Stamm meine Initialen zusammen mit seinem Schweizer Taschenmesser einritzten. Die waren viele Jahre später immer noch dort. Im Traum nun besuchte ich diesen Baum, die Initialien waren immer noch da, alles war so romantisch wie früher, jetzt endlich Trauer und Tränen im Traum... dann der Wechsel... alles verfiel und verseuchte... wie nach einem Atomschlag... hier sind Erinnerungslücken... am Ende am suchte ich an den übriggebliebenen Restes des Stammes nach den Initialien und fand sie... dann erwachte ich.

Großartig finde ich. Hintergrund ist eine lange Auseinandersetzung mit einigen spirituellen Menschen am Vorabend über die üblichen Themen. Toll, dass ich auf diese Weise einen Schritt voran gekommen bin.


< antworten >