Thema:
Lumia 925 in meinen Händen flat
Autor: Bandit
Datum:06.01.14 14:09
Antwort auf:Der 2. hochoffizielle Windows Phone Thread von ID

ALLES ist anders, "fühlt" sich noch komisch an. Man ist versucht die iOS Gesten zu benutzen und nichts davon klappt :-)
Die Telefon App von iOS gefällt mir besser.

Dumm ist erstmal (dessen war ich mir bewußt), das alle Kontakte und Termine in der iCloud sind und es keine Möglichkeit gibt, diese auf meinen PC zu bekommen.

Apple hat den lokalen Sync zwischen Gerät und Outlook ja gekappt. Zumindest bei Windows. Keine Ahnung wie es auf dem Mac läuft.

So habe ich dann erstmal meinen Rumpfstamm an Kontakten, den ich in Outlook habe, der aber unvollständig ist, zu Outlook.com exportiert und von dort hat sich das Lumia dann die Kontakte gezogen.

Die Kontaktansicht in Windows Phone ist schlecht, irgendwie unaufgeräumt, nicht übersichtlich und nicht korrekt an den Bildschirm angepasst. Vielleicht mache ich aber auch nur etwas falsch.

Das Gerät an sich gefällt mir sehr gut. Harware und OS sind gut aufeinander abgestimmt, alles flüssig und schnell. Da erstmal kein Unterschied zu meinem 4S.

Die Tiles lassen sich in ihrer Größe ändern und man kann sich den Homescreen schnell zurecht basteln. Alle Infos vorhanden, prima.

An Apps habe ich alles was ich brauche, abgesehen von "Nike+ Running" fehlt mir nichts.

Heute Abend zu hause werde ich mich eingehend damit beschäftigen.


< antworten >