Thema:
Re:Genau für die kurzen Cases sind Apps gedacht flat
Autor: PoP
Datum:03.01.14 21:22
Antwort auf:Re:Genau für die kurzen Cases sind Apps gedacht von JPS

>>Was ist mit News
>
>Gibt diverse Apps, wobei ich meine News über RSS-Feeds und Reddit beziehe. Für beide Bereiche gibt es Apps - die Reddit App schlägt dabei IMO sogar alle iOS-Alternativen. Nur auf Anroid gibt es noch bessere Lösungen.
>


Also ich habe lange WP Devices genutzt und tue es immernoch. Da gibt es wirklich nichts das mit den guten RSS reader auf iOS oder Android mithalten kann. Aber vielleicht kommt ja endlich Feedly raus...

>>Banking
>
>Gibt es. Nennt sich AFAIR Starmoney und hat meine Anforderungen ebenso erfüllt wie iOutbank unter iOS oder Banking 4A auf Android. iOutbank ist die hübscheste oder sauberste App - das habe ich auch immer noch auf dem iPad Mini im Einsatz. Um unterwegs alle Kontostände zu prüfen, sind aber alle diese Apps bestens geeignet.
>


Das es in den einzelnen Bereichen mindestens eine App gibt ist mir klar, es geht mir darum das die Wahrscheinlichkeit groß ist das die eigenen Bedürfnisse nicht gestillt werden können. Warum? Weil die app Auswahl einfach viel geringer ist. Das ist reine Mathematik, und IMHO kann man das nicht weg diskutieren.

Aber natürlich heißt das nicht das WP für niemanden funktioniert. Im Gegenteil. Man muss sich halt nur bewusst dafür und gegen iOS, Android entscheiden mit allen Konsequenzen.

>>oder andere social media apps?
>
>Alles was ich nutze wurde abgedeckt. Instagram war damals so ziemlich die einzige größere Social-Media-Geschicht die gefehlt hat und entsprechend ein großes Thema in WP8-Foren. Ich brauchte das aber nicht, so dass mich das Thema eher genervt hat.
>
>>Die meisten WP Apps haben auch bei weitem nicht die Funktionalität von Android und iOS Apps. Und ich weiß wovon ich spreche, das ist bei meinem AG genau so. Bin da für die Mobile Apps auf allen Plattformen verantwortlich.
>
>Ich habe nichts vermisst. Wobei ich am Smartphone da auch nicht so hohe Ansprüche habe. Was vorhanden ist soll natürlich schon möglichst optimal funktionieren, aber das Fehlen des 105. Features kann ich bei der typischen kurzen Nutzung recht gut verschmerzen.
>
>>Das kann durchaus bei dir der Fall sein, der Markt spricht aber eine andere Sprache.
>
>Naja, der Markt ist beeinflussbar und dumm. Wäre WP8 von Apple, würden die User die geringere App-Auswahl auch noch als Vorteil anpreisen.


Ich glaube nicht dass es mit Dummheit zutun hat wenn man lieber mehr apps und vorallem apps von dem echten Anbieter hat anstatt wie im WP store kaum Auswahl und viele fake/klon apps...


< antworten >