Thema:
Genau für die kurzen Cases sind Apps gedacht flat
Autor: PoP
Datum:03.01.14 20:04
Antwort auf:Re:Viel Glück von JPS

>>Du wirst einige Apps vermissen...
>
>Sehe ich bei einem Smartphone jetzt nicht als so kritisch an. Wirklich arbeiten oder lange surfen will man doch auf unter 7-8 Zoll sowieso nicht.
>


Genau deswegen gibt es native Apps die dafür da sind schnell und effektiv zu sein. Dabei muss es nicht um echte Arbeit im klassischen Sinne gehen sondern um die typischen Light use cases. Das geht über Web bei weitem nicht so gut auf smartphones und der WP Browser ist auch noch so schlecht bzw. Inkompatibel mit DE. Webkit Seiten. Das macht es noch schlimmer.

>Und für schnell mal was nachschauen, Musik hören, Twitter, Facebook, Email, Fahrplan und Navigation sind iOS, Anroid und WP8 alle bestens geeignet.
>


Was ist mit News, oder Banking oder andere social media apps? Die meisten WP Apps haben auch bei weitem nicht die Funktionalität von Android und iOS Apps. Und ich weiß wovon ich spreche, das ist bei meinem AG genau so. Bin da für die Mobile Apps auf allen Plattformen verantwortlich.

>Ist zumindest meine Erfahrung und ich hatte in den letzten Jahren iPhone 5 (gewechselt wegen Defekt), Nokia 920 (gewechselt wegen Anbindung von Pebble und ähnlichen Smart-Devices) und Galaxy Note 3 jeweils über mehrere Monate als Hauptgerät im Einsatz.
>
>Klar am Anfang spielt man rum, testet dies und das, aber wenn es hart auf hart kommt, nutze zumindest ich auf allen Geräten immer nur Telefon + Email + Fahrplan + Navigation + Social-Media - der Rest wandert sehr schnell zurück auf Tablets oder den richtigen PC.
>


Das kann durchaus bei dir der Fall sein, der Markt spricht aber eine andere Sprache.

>Kombiniert mit den guten Kameras, die durchaus zu den nützlicheren Features eines Smartphones gehören können, halte ich die Nokia-Geräte von daher schon für eine ernsthafte Alternative im Smartphone-Bereich.
>
>Für den Business-Bereich ist auch der gute Support von Office-Dokumenten und Exchange-Konten ein Thema. Das klappte mit dem Lumia jedenfalls besser als mit meinem neuen Android-Gerät. Und im Zweifel kann es wesentlich praktischer sein, ein Word-Dokument möglichst unverfälscht anzuzeigen, als unbedingt noch beim 10. Social-Media-Dienst den optimalen Client zu bekommen.
>
>Für Spiele führt kein Weg an iOS vorbei. Da kann auch Android nicht mithalten. Weder was die Menge angeht, noch was die Qualität und Framerate der Multiplatform-Titel angeht. Wer auf dem Smartphone regelmäßig spielen will, sollte sich ein iPhone holen - alternativlos. Mir ist aber auch hier ein Tablet lieber, weshalb ich mir als Ergänzung zum Android-Smartphone ein iPad Mini Retina geholt habe.
>
>IMO ist die beste Kombi, folgende:
>
>- beliebiges Smartphone, im Zweifel ein Android Gerät, da beste Backup-Möglichkeiten, guter App-Support und große Modellvielfalt - an zweiter Stelle kommt aber bei mir bereits WP8 und nicht iOS
>
>- iOS-Mini-Tablet (für Spiele und Medien-Konsum mit einem möglichst handlichen und leichten Gerät)
>
>- 10" Tablet mit Stylus-Support (Android oder W8) zum halbwegs ernsthaften Arbeiten


< antworten >