Thema:
Re:Lumia 925 oder 1020? flat
Autor: laubkerl
Datum:03.01.14 14:21
Antwort auf:Lumia 925 oder 1020? von Bandit

>In 3 Wochen gibt es ein neues Handy. Aktuell nutze ich noch ein iPhone 4S. Als nächstes soll es eines der Lumias werden.

Also mein Vater hat gerade dieses 1520 Phablet neu bekommen und das ist das geilste Mobiltelefon was ich jemals in der Hand hatte.

[http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angetestet-Nokias-Phablet-Lumia-1520-mit-6-Zoll-Bildschirm-2050184.html]

Trotz der fast schon Tablet Größe ist das Teil sehr handlich und picke-packe-voll mit Technik und vor allem Nokias geiler Kamera und der passenden Software, das gilt aber wohl für die meisten Lumias. Durch den großen Bildschirm hat man jetzt auch mehr als genug Übersicht auf dem Windows Startscreen. Diese Live-Tiles sind ganz geil, weil dauernd was auf dem Bildschirm passiert auch wenn eigentlich nichts passiert ;)

Größte Schwäche von Windows8 Mobile ist und bleibt aber der App Store und wenn man von Android oder iOS kommt, dann schmerzt das schon ziemlich. Das hätte ich auch nicht für möglich gehalten aber es ist so, die Apps sind ca 50% der mobilen Experience. Da würde ich also vorher mal einen genauen Blick drauf werfen, ob deine App Bedürfnisse gestillt werden, sonst würde ich derzeit kein Windows 8 Phone kaufen, sondern warten bis MS einen höheren Marktanteil hat und dann auch die App Entwickler in die Socken kommen.


< antworten >