Thema:
lol nt flat
Autor: cervantes
Datum:29.12.13 22:09
Antwort auf:traum mit erklärungsversuchen von kotflaku

>seit kurz vor weihnachten hab ich die seltsamsten träume, und zwar immer in der zeit zwischen handywecker bimmelt und aufstehen (eine zeitspanne die zwischen 5 minuten und 1 stunde liegen kann).
>
>heute war der traum besonders irre, aber ich glaube ich kann ihn auflösen. viel sinn ergibt das aber trotzdem nicht
>
>der traum fängt damit an dass ich in bingen am bahnhof stehe und auf mein flugzeug nach griechenland warte.
>das kommt dann auch, und vor mir steigen noch eine junge frau (mit der ich mich wohl während dem warten ein wenig unterhalten habe (in träumen weiss man das ja, ohne es wirklich "erlebt" zu haben)) und ein älterer mann ein.
>wir steigen vorne ein, weil wir müssen ja alle noch bezahlen.
>die junge frau steigt ein, und fragt die pilotin (eine alte, etwas dickliche griechin) wievel das ticket kostet. 25 euro. ok, sie bezahlt. danach ist der ältere mann an der reihe, er muss 50 euro bezahlen.
>als ich dann dran bin sagt die junge frau von vorher zu der pilotin dass sie mich kennt. ich soll dann laut pilotin "zwischen 25 und 50 euro" bezahlen.
>ich setz mich erstmal hin und stelle oben in das gepäcknetz erstmal die silberplatte mit dem in silberfolie eingewickelten eingelegten knoblauch, den kräuteroliven und dem fetakäse ab.
>dann hole ich meinen geldbeutel raus und will die pilotin bezahlen. zuerst ziehe ich ein von meiner freundin gebasteltes, zerfledertes  papierfreundschaftsbändchen aus dem scheinfach. dann hole ich einen 30-euro-schein heraus und gebe ihn der pilotin. sie nimmt ihn dankend an, ich setze mich wieder, da fällt mir auf: wtf, es gibt doch garkein 30-euro-schein!
>ich bitte die pilotin also mir den schein wieder zu geben, drehe den schein um und sehe dass der auf der rückseite ganz weiss ist, bis auf ein bild von nem traurigen bugs bunny.
>ok, weil die pilotin grummlig wird will ich ihr also 50 euro geben, aber immer wenn ich einen schein rausnehme merke ich dass da noch mehr zahlen drauf sind, und somit kann ich nicht erkennen was für ein schein das ist.
>der 10-euro-schein zb hat neben einer großen, nach wasserzeichen aussehenden 10 auch noch eine kleinere 15 aufgedruckt, ausserdem 2 kreise mit irgendwelchen schriftzeichen. der 20er hat noch ne 7 drauf usw.
>ich kann also nicht erkennen welchen wert die scheine haben und hole panisch jeden schein heraus und inspiziere sie von allen seiten.
>die pilotin schlägt mir vor dass ich sie doch mit der knoblauchplatte bezahlen könne, was ich aber schockiert verneine. wieder guckeich mir einen 5? schein an, und auch auf dem steht ne andere zahl.
>kurzzeitig hab ich garkeine scheine mehr, alles weg, bis mir auffällt dass ich sie alle in die ritze von sitz gesteckt habe. dann geht das suchen wieder los.
>
>endlich wurde ich wach.
>
>hab den traum gleich meiner freundin erzählt, und wir haben uns beide daran gemacht den traum ausseinanderzuknöppeln.
>
>bingen bahnhof: von dort musste ich meine mutter abholen, als sie kurz vor weihnachten zu besuch kam.
>
>flieger nach griechenland, pilotin : ?
>
>junge frau, älterer mann: ?
>
>silberplatte mit in silberfolie eingepacktem zeug: hab kurz vor dem zubettgehen das auspackvideo von senbei gesehen.
>
>papierfreundschaftsarmband: ?
>
>bugs bunny auf dem schein: kurz vor dem auspackvideo dieses bild gesehen: ?
>scheine mit anderen zahlen: ich denke das kommt von meinem handywecker. damit der aufhört zu bimmeln muss ich ne kleine rechenaufgabe lösen, oder auf die schlummertaste drücken, dann bimmelt er aber in 4 minuten wieder. die rechenaufgaben hab ich auf die leichteste stufe gestellt, trotzdem ist es mir unmöglich direkt nach dem aufstehen zb 28-15 auszurechnen, weswegen ich so lange auf neue aufgaben drücke, bis ne aufgabe mit einstelligen zahlen kommt.
>da das handy aber bei meiner freundin auf der seite lag, hatte sie die rechenaufgabe gelöst und ist dann duschen, und genau in den paar minuten hatte ich den traum.
>
>so, endlich alle niedergeschrieben, ich mach jetzt frühstück.


< antworten >