Thema:
Re:Gerade die Bedienung flat
Autor: PoP
Datum:23.12.13 09:28
Antwort auf:Re:Gerade die Bedienung von cervantes

>>>Verwechsle bitte Logik mit Gewöhnung nicht. Es gibt ganz andere Optionen, die in den nächsten Updates wichtiger sind als Menüpunkte zu erfinden, die man ins Menü packen könnte.
>>>
>>
>>Logik: wenn man mit der Themen Liste anfängt ist es nicht logisch danach mit der detailansicht weiter zu machen und dann weiter mit der Topic Post Liste. Das hat nicht mit Gewöhnung zutun sondern damit das man sich logisch in der Hierarchie weiterbewegen sollte, und nicht springen.
>
>Die wichtige Info liegt in der Bildmitte.


Im Normalfall sollte man auch auf Tablet maximal zwei Ebenen gleichzeitig sehe. Da gibt es dann keine Mitte, weil nur zwei Spalten da sind. Hier ist es sinnvoller Links die Übersicht zu zeigen da man von Links nach rechts liest und nicht andersherum.



>>Gewöhnung: wie das lefthand Menü funktioniert im Normalfall.
>>
>>Und ich habe keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das ich gerne mehr Menüpunkte sehen will, das hat so ungefähr garnichts mit dem zutun was ich bisher geschrieben habe.
>>
>>>Welche Punkte sollten das auch überhaupt sein?
>>>
>>>Forenauswahl könnte man dahin packen, Mailbox, Suche und Login sowie Einstellungen.
>>
>>Das reicht doch. Es gibt keine Regel die sagt das eine lefthand mindestens 10 Punkte haben muss.??
>
>Ich finde das drop down menü eine gute und platzsparende Lösung. Meinethalben könnte die Nachrichtenübersicht right hand liegen.
>


< antworten >