Thema:
Bridge-Update flat
Autor: Rjinswand
Datum:20.11.13 13:57
Antwort auf:BlackBerry-Thread | BBM (Android, BB, iOS) von Rjinswand

Mit der aktuellen Version ist es nun auch mit BB10-Smartphones möglich, per PlayBook SMS zu versenden. Wie zuletzt BBM via Bridge gibt es dafür ein Interface im BB10-Stil auf dem PlayBook - was nochmal kurz daran erinnert, daß es BB10 nicht fürs PB geben wird. Schade, aber wenigstens wird das Tablet weiter mit Funktionen versorgt und vor ein paar Wochen gab es ja auch ein Sicherheitsupdate.

Mit Bridge können PlayBooks mit BB-Smartphones über Bluetooth gekoppelt werden, wodurch einige Optionen zur Verfügung stehen. Wie erwähnt kann man SMS oder BBM am PlayBook verfassen (wobei ich aber die BB10-Löschen-Geste sehr vermisse). Zusätzlich lassen sich Dokumente vom anderen Device öffnen und bearbeiten und Media-Dateien streamen. Außerdem lässt sich das Smartphone als Maus/Tastatur und als Presenter für das PB nutzen. Während vom PB aus Dateien auf dem Smartphone über den Dateimanager angesteuert werden, kann man andersherum selbiges oder aus dem Share-Menü heraus erledigen. Das geht dann auch für weitere Formate, z.B. URLs, die man zum Anzeigen auf dem PB teilt und dann direkt im PB-Browser geöffnet werden. Außerdem lässt sich über Bridge Tethern.


< antworten >