Thema:
Re:Sehr schöner Hund, gefällt! flat
Autor: chifan
Datum:16.11.13 18:38
Antwort auf:Re:Sehr schöner Hund, gefällt! von Telemesse

>Hier ist unsere Kampfwurst:
>
>

Hab mal ein paar Fragen zu deiner Kampfwurst. Ein paar Aussagen bzgl. der Rasse hast du ja schon weiter unten gegeben. Meine Frau möchte unbedingt einen Hund - wir beide hatten bisher nie einen, haben also recht wenig Erfahrung mit Hunden. Zurzeit ist meine Frau zuhause freischaffend tätig. In der Zukunft hoffen wir aber, dass es irgendwann auch mal mit einem normalen Angestelltenverhältnis klappt.

1.) Eignet sich der Hund für Anfänger?
2.) Verträgt er es wenn beide Vollzeit arbeiten? Oder zumindest an einigen Tagen die Woche?
3.) Wie sieht es mit den Kosten (Anschaffung und lfd.) ungefähr aus? Preismäßig hab ich beim Kauf alles zwischen 300 - 1.200 EUR gesehen, kann das aber nicht einschätzen, zumal die Range recht hoch ist. Ideal wäre natürlich das Tierheim, habe jedenfalls bei uns in der Nähe noch keinen von der Rasse gesehen.
4.) Ist er flugtauglich (Transport)?

Danke schon einmal im Voraus!


< antworten >