Thema:
Re:Wunsch nach neuem Hund und keine Zeit :( flat
Autor: Maittane
Datum:15.11.13 11:12
Antwort auf:Wunsch nach neuem Hund und keine Zeit :( von Gwen

geh ins örtliche tierheim und melde dich dort zum gassigehen. dann gehst du hin, wann du zeit hast und führst einen der hunde 2-3 stunden aus. meistens werden es listenhunde oder alte hunde sein, die niemand mehr möchte und so kannst du den "gefangenen" noch ein paar schöne stunden machen.

wenn du dann im tierheim bekannt bist und vertrauensvoll wirkst, kannst du einen hund evtl. auch mal übers wochenende mit nach hause nehmen. du befriedigst ein wenig deinen drang nach hunden und der hund hat ein paar schöne tage bei dir.

sei nur gewarnt, dass es bei so wochenend aufenthalten zu massiven gewissenskonflikten kommen kann. der hund freut sich, erkennt vielleicht, dass es sich um eine behausung ohne gitter handelt und entspannt sich. wenn er dann wieder nach dem wochenende zurück muss, haben viele menschen ein extremes scheißgefühl, weil sie den hund wieder in den "knast" bringen.

aber gassigehen für ein paar stunden ist ne super sache und in den meisten tierheimen sind freiwillige gassigeher gern gesehen.


< antworten >