Thema:
Kleines Update: Hurra für Fortan! flat
Autor: NayNay
Datum:08.11.13 19:31
Antwort auf:Re:Katzenviecherfreunde an die Front: Zahnpflege fürd Katz von NayNay

Das Zeug ist bei uns nun seit etwa einem Monat in Benutzung.
Nachdem ich vorletzte Woche schon erfreut zur Kenntnis genommen habe, dass die Zähnchen auf der linken Seite wieder wunderbar weiß aussehen (statt braun-gelb), gab es heute den Durchbruch, der mich ziemlich sicher sein lässt, dass wir uns die Zahnsanierung dieses Jahr sparen können.

Die Lösung soll den Zahnstein lösen und das tut sie! Vorhin habe ich mir die Madame geschnappt und ihr ihre "Abreibung" verpasst. Danach hielt ich sie fest, um mir die schlimmere rechte Seite anzugucken. Erste Überraschung: Es sind wieder weiße Zahnspitzen sichtbar. Kurzerhand einfach mal vorsichtig mit dem Fingernagel hinter den einen Backenzahn gehakt und zack, fiel gut ein halber Zentimeter Zahnstein ab. Ich denke mal, in spätestens zwei Wochen sieht auch diese Seite wieder gut aus.

In diesem Sinne: Zwei Daumen hoch für Fortan bei einem weitgehend friedlichen Probanden. Ich hätt's nicht gedacht uns freue mich auf die Aussicht, nicht einmal jährlich über die Narkose grübeln zu müssen. Katz wird schließlich nicht jünger. Ich geh jetzt das Zeug feiern! :)


< antworten >