Thema:
Re:Benötige Tipps für ein neues Gerät flat
Autor: ChRoM
Datum:06.11.13 18:29
Antwort auf:Re:Benötige Tipps für ein neues Gerät von Aresius

>Wie waren denn deine Erfahrungen mit dem 800 und weshalb bist du auf das HTC 8X gewechselt?

Das Lumia 800 war noch ein Windows Phone 7 Gerät und das konnte man ja nicht auf Version 8 updaten. Daher der Wechsel, trotz dezenten Ärgers über Microsofts frechste Kindesweglegung seit der Xbox eins.

Mit dem Gerät ansich verbinde ich keine allzu guten Erinnerungen. Die Akku-Laufzeit war gegenüber dem HTC Trophy, das ich davor hatte, drastisch geringer. Nokia hat es außerdem geschafft, im Laufe der Zeit per Firmware einen Audiobug einzupatchen, der immer noch nicht behoben war, wie ich aufs HTC umgestiegen bin. Und Updates kamen auf meinem freien Gerät Monate (ungelogen) später als auf providergebundenen. Ist aber wohl ein individuelles Erlebnis und hat wohl auch viel damit zu tun, dass es Nokias erstes Windows Phone war das wohl ein wenig überhastet rausgepusht wurde. Meine Mom hat ein Billig-Lumia, ich weiß nicht mal mehr welches, und da ist die Akku-Laufzeit top und gibt auch sonst keine Probleme.


< antworten >