Thema:
Re:Aggressive französische Bulldogge (glaube ich) flat
Autor: KaiserBecks
Datum:05.11.13 10:21
Antwort auf:Aggressive französische Bulldogge (glaube ich) von Murdoc

>Der Hund von meinen Nachbarn schnellt regelmäßg aus deren Garten auf mich zu (die haben keinen Zaun btw. Spielstrasse mit vielen Kiddies) wenn ich mich zu meinem Auto bewege und knurrt mich zähnefletschend an. Was stimmt mit dem Scheißding nicht? Auch wenn es sich nur um einen kleinen Wadenbeisser handelt, mich kotzt das massiv an. Wenn ich dann die Nachbarn herbeirufe das sie ihren Hund von mir entfernen sollen, ernte ich nur Augenrollen. Wie gehe ich mit dem Hund um? Mir kommt immer nur wegkicken in den Sinn aber das ist wohl nicht die Ideallösung...

Hast du's mal mit nem Leckerli versucht oder so? Wenn der Hund aehnlich tickt wie meiner (ich lasse meinen deswegen draussen bewusst nicht frei rumlaufen), will er eigentlich "nur" fuer Zucht und Ordnung sorgen. Schlimmstenfalls packt er dich am Aermel und zieht dich auf die andere Strassenseite oder so. Entweder du bist (fuer ihn unerwartet) freundlich und gibst ihm was leckeres, oder du signalisierst ihm, dass dich sein Geknurre nicht beeindruckt. Er wird dich dann so oder so in Ruhe lassen. Ich find's aber dennoch ziemlich scheisse von deinem Nachbarn, den Hund einfach so frei rumlaufen zu lassen. Frenchies wirken wie Wadenbeisser, aber die haben echt ordentlich Kraft im Kiefer und im Nacken.


< antworten >