Thema:
Re:Suchen Hund... flat
Autor: KaiserBecks
Datum:03.11.13 00:18
Antwort auf:Re:Suchen Hund... von Telemesse

>>>
>>>>
>>>>Hatten über viele Jahre Bullterrier - für mich nach wie vor der beste Familienhund. Ich wuchs mit unserem ersten Bulli von Baby an auf.
>>>
>>>[http://www.gifsforum.com/images/gif/not%20sure%20if%20serious/grand/alain_delon_gif.gif]
>>
>>Tja, kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Keinem Hund habe ich jemals wieder so vertraut wie unserem ersten Bulli. Als er starb, war das einer meiner schwärzesten Tage in meinem Leben. Dieser Hund war absolut einmalig. Danach kamen andere Bullterrier - auch wundervolle Hunde aber Nick war etwas ganz Besonderes. Ich habe in über 20 Jahren Bullterrier nie eine schlechte Erfahrung gemacht betreffend Menschen. Mit anderen Hunden kann, muss es aber nicht, zu Schwierigkeiten kommen. Dem Menschen gegenüber ist der Bullterrier äusserst loyal und sehr menschenbezogen und familienfreundlich.
>>
>>Ich rede hier klar nicht vom American Staff. Das sind dann zwei paar Schuhe.
>
>Also ich sehe das folgendermaßen. Mal ganz abgesehen vom Wesen des Hundes ist ein Bullterrier ein physisch sehr kräftiger Hund der deshalb immer zumindest potentiell gefährlich ist. Gerade Kinder spielen und toben mit Hunden und ärgern und triezen, bewusst er unbewusst, diese auch oftmals (Am Schwanz ziehen, Knochen wegnehmen etc.) Da kann es imo immer, egal welche Rasse, zu nicht vorhersehbaren Reaktionen des Hundes kommen. Und diese können eben bei physisch kräftigen Tieren schlimmere folgen haben als bei "normalen" Rassen.
>Aus dem Grund würde ich kleine Kinder niemals mit Hunden wie Schäferhund, Bullterriern, Rottweilern u.ä. spielen lassen.
>
>Solche Tiere brauchen einen gewissenhaften Halter, der sie gut und konsequent erzieht und behandelt. Leider ist das sehr häufig nicht der Fall und gerade mit kleinen Kindern im Haus auch oftmals schwierig.
>Daher käme für mich solch ein Hund als Familienhund niemals in Frage.
>Du hast wunderbare Erinnerungen an deinen ersten Hund was ich sehr gut nachvollziehen kann aber diese wären wahrscheinlich auch nicht viel anders wenn es ein Cocker oder Pudel gewesen wäre.


Die tl:dr Fassung gibt's wahrscheinlich nur in youtube Kommentaren, oder? Kauf dir nen Goldfisch, Hunde sind offensichtlich nicht Jedermann's Sache.


< antworten >