Thema:
Erster Hund. n/t flat
Autor: TOM
Datum:02.11.13 21:49
Antwort auf:Re:Suchen Hund... von Michael M.

>>wir suchen einen Hund für unsere Familie.
>
>Ist es euer erster Hund? Ich würde vielleicht versuchen ein paar Rassen in die Vorauswahl zu
>nehmen um dann bei Züchtern und/oder Besitzern mal die Hunde in natura zu erleben um deren
>Verhalten etwas besser einzuschätzen. Auch nicht vergessen dass ein Hund nur so "gut" ist, wie
>der Besitzer in erzieht. Bei Mischlingen nicht davon ausgehen, dass die zwangsläufig nur die
>positiven Eigenschaften der Ausgangsrasse haben ;)
>
>Wenn du was gutes tun willst nimm einen Hund aus dem Tierheim, da besteht natürlich immer ein
>Risiko einen Problemhund zu bekommen, die landen oft ja nicht grundlos im Tierheim. Aber wie
>bereits gesagt, letztendlich ist der Hund nur so gut wie sein (Vor-)besitzer ihn erzogen hat.
>
>Eine gute Freundin von mir hat seit zwei Jahren einen Wäller Rüden (Australian Shepherd -  
>Briard Mix). Superlieber und wunderschöner Hund, ich weiß aber dass es auch nur so ist, weil
>sie sich sehr intensiv um ihn gekümmert hat. Hütehunde gehören sicherlich nicht in
>Anfängerhände.
>
>Michael


< antworten >