Thema:
Re:Suchen Hund... flat
Autor: Michael M.
Datum:02.11.13 12:27
Antwort auf:Suchen Hund... von TOM

>wir suchen einen Hund für unsere Familie.

Ist es euer erster Hund? Ich würde vielleicht versuchen ein paar Rassen in die Vorauswahl zu
nehmen um dann bei Züchtern und/oder Besitzern mal die Hunde in natura zu erleben um deren
Verhalten etwas besser einzuschätzen. Auch nicht vergessen dass ein Hund nur so "gut" ist, wie
der Besitzer in erzieht. Bei Mischlingen nicht davon ausgehen, dass die zwangsläufig nur die
positiven Eigenschaften der Ausgangsrasse haben ;)

Wenn du was gutes tun willst nimm einen Hund aus dem Tierheim, da besteht natürlich immer ein
Risiko einen Problemhund zu bekommen, die landen oft ja nicht grundlos im Tierheim. Aber wie
bereits gesagt, letztendlich ist der Hund nur so gut wie sein (Vor-)besitzer ihn erzogen hat.

Eine gute Freundin von mir hat seit zwei Jahren einen Wäller Rüden (Australian Shepherd -  
Briard Mix). Superlieber und wunderschöner Hund, ich weiß aber dass es auch nur so ist, weil
sie sich sehr intensiv um ihn gekümmert hat. Hütehunde gehören sicherlich nicht in
Anfängerhände.

Michael


< antworten >