Thema:
Re:Suchen Hund... flat
Autor: NayNay
Datum:02.11.13 10:18
Antwort auf:Suchen Hund... von TOM

Mit dem Havaneser seid ihr schon gut dabei, mit dem Tibet Terrier auch, wenn ihr kein Problem mit etwaigen Hüteambitionen und Sturkopf habt.

Wenn ihr es kernig und knuffig mögt, kann ich von Herzen den Norwich Terrier empfehlen. Meine persönlichen Traumhunde im Kleinformat. Es sind zwar Terrier, aber mit entsprechender Konsequenz (die imho sowieso jeder Hund braucht, der nicht nur verhätschelt werden soll) sehr gut führbar. Sehr anschmiegsam, liebenswert und es sind kleine Kobolde. Diese Rasse ist allerdings so selten, dass man sie nur bei den Züchtern des KfT (Klub für Terrier) findet und sonst nirgendwo.

Wenn's plüschig sein darf, könntet ihr einen Blick auf den Japan Spitz werfen. Aufgeweckt, sehr gelehrig, kein Kläffer, hat keinen Jagdtrieb.

Ansonsten kann ich für Punkt 3 auch den Gang ins Tierheim empfehlen. Es gibt allerlei Mischlinge, die solche Eigenschaften mitbringen. Aber man muss natürlich genau hinschauen und sich gut beraten lassen. :)


< antworten >