Thema:
Jo... flat
Autor: Slapshot
Datum:29.10.13 12:19
Antwort auf:Dem Nexus vorziehen? Verstehe ich nicht... von PoP

Gewicht, Handling und so lass ich mal außen vor, da für meine Anwendung erst mal nicht relevant.

>1. Als Tablet ist es zu schwer, und es gibt KEINE apps. wirklich KEINE. Die meisten apps die es gibt sind scheiße.

Das sind ja eigentlich zwei Punkte und was die Apps angeht, werd ich ja nicht müde, das ebenfalls zu betonen.

>2. Der Formfaktor eignet sich in der größe nur für de Landscape mode

Jup. Kein Problem. Grad auch, weil ich den Landscape-Modus vom Nexus7 nicht wirklich praktikabel finde. Im Endeffekt hab ich da zu wenig Inhalt. Aber Geschmackssache.

>3. Das touchcover ist cool, aber um gut zu arbeiten braucht man einen tisch. Es funktioniert also auch nicht als guter laptop ersatz.

Ich hab das Typecover und ja, ich hätt mir das etwas anders vorgestellt. Also ähnlich wie bei nem Laptop, dass die Tastatur das Tablet trägt. Wie gesagt: da werd ich mich im Zug noch mit arrangieren müssen.

>4. das ständige springen zwischen den welten nervt extrem

Geht nach einiger Zeit. Wenn erst mal alles läuft, muss man da eigentlich nur noch wegen Office hin. Im Endeffekt nutz ich im normalen Tablet-Betrieb nur noch die Metro-Oberfläche.

>5. auch das neue office ist alles andere als touch optimiert.

Dafür hab ich ja die Tastatur. Im Touch-Betrieb möchte ich Office ohnehin nicht nutzen.

>Es gibt für mich keinen einzigen Grund warum man viel Geld für ein Surface bezahlen sollte

300 Euro inkl. Typecover sind jetzt nicht sooo viel Geld.

>wenn man stattdessen ein schönes Ultrabook + ein Nexus 7 bekommen kann. Ja, man hat mit dem surface nur ein Device, das aber auch nichts gut kann...

Und ich hab ein Nexus 7 und ein Surface. Seitdem ich das Surface hab, hab ich das Nexus nicht mehr in der Hand gehabt. Irgendwann werd ich's schon wieder rauskramen, wenn bis dahin der Akku nicht leer ist, weil der im Standby leider viel zu viel Saft braucht. Etwas, dass das Surface rein gefühlt besser macht.

Außerdem hab ich mich über die Unzulänglichkeiten des Surface lang und breit ausgelassen. Da muss ich auch mal einen positiven Kontrast reinbringen.

Ich hoffe nur nicht, dass das Konzept des Surface in irgendeiner Form auf die Xbox One abfärbt. :)


< antworten >