Thema:
Re:Also wenn erst mal alles läuft... flat
Autor: ChRoM
Datum:28.10.13 12:30
Antwort auf:Also wenn erst mal alles läuft... von Slapshot

>Was ich noch nicht so richtig raus hab ist Apps zu schließen. Man kann die in der linken Leiste nach unten ziehen, aber bei manchen funktioniert das nicht. Falls zufällig wer einen Tipp parat hat...

Vergiss die linke Leiste. Du "greifst" die laufende App am oberen Bildschirmrand und ziehst sie nach unten. Wichtig unter 8.1: Damit die App _wirklich_ zugeht, musst Du am unteren Bildschirmrand noch gut eine Sekunde verweilen. Dann "dreht" sich das Vorschauicon um 180 Grad. Dann erst lässt Du los. Jetzt ist die App wirklich zu.

Erklärung: Unter 8.1 laufen "geschlossene" Apps (runterziehen und gleich loslassen) in Wahrheit noch weiter. Du sehst sie nur nicht mehr links in der Appleiste. Wenn Du den Taskmanager öffnest, siehst Du aber, dass die "geschlossene" App eigentlich noch läuft. Damit soll wohl erreicht werden, dass sie beim Neustart schneller laden. Führt aber bei etlichen Apps zu unvorhersehbarem Verhalten, weil die Apps dann gerne mal im Letztzustand aufgehen, obwohl man erwarten würde, dass sie im Ausgangszustand starten. Auch wieder so eine Sache, die ein wenig undurchsichtig ist. Aber wenn man es mal weiß...


< antworten >