Thema:
Also wenn erst mal alles läuft... flat
Autor: Slapshot
Datum:28.10.13 09:47
Antwort auf:Microsoft Surface - The Battle Begins von JPS

...dann läuft's.

Dann gewöhnt man sich auch an das anfangs etwas ungewohnte Handling und die Sache flutscht recht gut.

Mit Six Guns gibt's auch ein Spiel, das gar nicht so übel ausschaut und sich auch über Tastatur, oder grad über Tastatur, ganz gut steuern lässt. Konsequenterweise müsste das Surface ja eigentlich auch das 360-Joypad unterstützen.

Auch dass man einen "richtigen" Browser hat, lernt man durchaus zu schätzen. Auch sehr cool ist, wenn Apps parallel offen sind, z. B. wenn man aus Facebook einen Link öffnet. Ich mein, das ist bei stationären Rechnern nichts neues, aber auf einem Tablet ungewohnt (wenn man nur Android und iOS kennt).

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich das Surface meinem Nexus vorziehen würde, würde es nur mehr Apps dafür geben. Das ist ein lästiges Mantra, aber man kann's halt nicht oft genug sagen.  

Was ich noch nicht so richtig raus hab ist Apps zu schließen. Man kann die in der linken Leiste nach unten ziehen, aber bei manchen funktioniert das nicht. Falls zufällig wer einen Tipp parat hat... Andernfalls google ich das einfach mal, wenn mir danach ist.

Bei meiner grundsätzlichen Kritik bleib ich aber. An manchen Stellen wirkt das Konzept zu wenig durchdacht und zu wenig einsteiger freundlich, gerade auch, weil es halt schon zwei Systeme gibt, die sich da besser schlagen.

Achso, ja, eine Kleinigkeit noch. Der Ständer hinten ist zwar cool, aber dass man den nicht verstellen kann, ist doof. Man sitzt ja nicht immer in der gleichen Stellung davor und grad im Zug wenn ich das Ding so halb auf dem Rucksack auf dem Schoss hab, wär ein flacherer Winkel nicht schlecht. Da werd ich mich irgendwie mit arrangieren müssen.


< antworten >