Thema:
Re:Das Tablet, das ein PC sein wollte flat
Autor: dixip
Datum:25.10.13 18:11
Antwort auf:Re:Das Tablet, das ein PC sein wollte von Slapshot

>Indem es mir fast die Hälfte des verfügbaren Speichers wegnimmt, ohne dass ich was installiert hab. Von den 32 GB sind nach dem gestrigen Update noch 15,3 GB frei.

Ach, okay dadrauf bezogen... Wieviel frisst denn das OS beim Nexus?
Aber es gibt ja eh keine Apps, um die 15 GB zu füllen ;)
Und die Kamera scheint auch scheiße zu sein (nur mal 1 Foto drinnen gemacht).


> Genauso der Mini-SD-Slot, den ich aber noch nicht gefunden hab.

Hmmm... *such* kann das sein, dass das Ding unter dem ausklappbaren Standfuß neben dem Stromstecker ist? Ich hab keine Mini-SD, sind die so klein/dünn? Was ist es sonst?


>Andererseits wird mein Nexus als Massenspeicher erkannt...

Am PC? Mir geht es explizit darum, mit Surface auf Achse und mir will jemand irgendwie Daten geben => bessere Chancen, was damit anfangen zu können als bei anderen Geräten.


>Echt - kein Bock.

Verständlich :) Ich rufe Emails irgendwie auch noch immer altmodisch am PC ab, Smartphone und jetzt Tablet sind mir momentan zu frickelig, weil ich nicht alle Emails auf einen Dienst weiterleiten will, sondern die brav und sauber getrennt abrufen möchte. Und jetzt noch mal ne neue Email für mobile Geräte... ach... ja... kommt sicher bald für die privaten Mails.



>Hätt ich mir das Ding für 500 - 600 Euro als Tablet gekauft, wär ich wohl SEHR enttäuscht gewesen.

Yup, also völlig uninformiert und so als "iPad von Microsoft", ja, das könnte bitter enden. Aber wenn man sich bei einem 500€-Kauf etwas informiert, sollten die Vor- und Nachteile ja halbwegs klar werden.


>Für die 300 inklusive Typecover reg ich mich da jetzt gar nicht so sehr darüber auf, bin eher amüsiert.

Inkl. Typecover, das ist natürlich cool. Das musste ich ohne Type-Cover bezahlen, was aber imo auch okay ist. Dafür warte ich jetzt noch auf ein buntes Type Cover 2 mit Hintergrundlicht, wenn ich schon 130€ für ne Tastatur ausgeben soll ;)


< antworten >