Thema:
Re:Brauche Hilfe von Mathe-cracks flat
Autor: 677220
Datum:22.10.13 20:49
Antwort auf:Re:Brauche Hilfe von Mathe-cracks von Tweety

>>naja, wahrscheinlich muss man wahrlich kein crack sein und es ist sicher auch beschämend, dass ich entsprechende Formel vergessen habe, aber hey, it's been a while.
>>
>>Problem: ein Aufkleber für einen Köcher soll genau die Hälfte des Köchers ausfüllen. Wenn der Köcher vor uns stehen würde (also die Öffnung oben wäre), geht es um die Breite (dieHöhe des Aufklebers tut nichts zur Sache).
>>Man soll im Grunde den Köcher betrachten und von vorne nur den Aufkleber sehen (ergo von hinten nur den Köcher. Der Köcher hat einen Durchmesser von 34mm, wie breit muss der Aufkleber sein?
>>Muchas Gracias!
>
>Für solche Aufgaben empfehle ich eher einen Ingenieur. Ein >Mathematiker verrechnet sich garantiert.


Er kann dann aber sicher ein System definieren, in dem seine Lösung gültig ist.


< antworten >