Thema:
zweiter Eindruck flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.10.13 17:24
Antwort auf:Re:Gerade den neuen Paperwhite bekommen von Galactus


>Ist die Arbeitsgeschwindigkeit wenigstens merkbar besser?

Ich muss meinen Ersteindruck etwas revidieren. Habe mir beide Geräte gerade nochmal etwas genauer angeschaut und man merkt doch den besseren Kontrast. Die Schrift auf dem neuen PW ist schärfer, bzw. die Abgrenzung der Buchstaben zum Hintergrund ist definierter. Beim alten PW scheint das so ganz leicht zu verlaufen.
Nicht spektakulär, aber es man kann es sehen.
Bedienung beim Blättern ist ähnlich schnell. Vielleicht einen Ticken schneller als beim alten Gerät, aber das merkt man im normalen Gebrauch nicht.
Die Navigation in den Menüs ist auch recht flott.
Ein neues Feature ist mir aufgefallen. Es gibt jetzt einen Vokabeltrainer, der als Buch in der Bibliothek auftaucht. Hat man in einem anderen Buch ein Wort nachgeschlagen taucht es daraufhin im Vokabeltrainer auf. Dort kann man es dann noch einmal nachschlagen und so trainieren. Nette Idee wie ich finde.
Und die Nachschlagefunktion hat jetzt drei Reiter: Wörterbuch, X-Ray und Wikipedia. Man kann also z.B. bei Namen im Buch direkt den entsprechenden X-Ray Eintrag nachschlagen.


< antworten >