Thema:
Muss ich noch nachreichen: Felix Deutschland zu Besuch flat
Autor: token
Datum:04.10.13 22:00
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Wollte es eigentlich nicht schreiben, weil es irgendwie creepy ist zu träumen ein Mitglied des Forums hätte einen besucht, aber sei es drum.
Geträumt hab ich das in Portugal, wo wir um das Zelt einzuweihen einen Campingplatz mitten in der Pampa angefahren haben.
Da wir keine Isomatten hatten und den Boden mehr schlecht als recht mit Klamotten und dünnen Decken ausgelegt hatten, war es die Nacht auch verdammt unbequem.
Und vorm Schlafen gehen noch 30 Minuten auf der Wiese gelegen und den Himmel bestaunt, weil ich den in dieser Leuchtkraft und der Anzahl sichtbarer Sterne noch nicht mal im Ansatz in einer derart krassen Form erlebt hatte.
Es kam also einiges an intensiven Eindrücken des Tages, wie auch einer besonderen Schlafsituation zusammen.


Ich bin zu Hause, und Felix Deutschland ist zu Besuch.
Seine Freundin ist auch dabei.
Ich hab keine Ahnung worüber wir uns in der Wohnung unterhalten haben.
Das woran ich mich noch deutlich erinnern kann, ist der plötzliche Szenarienwechsel.
Wir stehen unten zusammen vor der Eingangstür.
Ich möchte irgendwie etwas anregendes sagen, und daraus wird:
"Es gibt soviele Dinge über die sich Menschen keine Gedanken machen und die Sie einfach so hinnehmen. Wisst ihr bspw. noch, wie wir hier überhaupt hergekommen sind?"

Ich weiß dass das ein Halbzitat aus Inception ist. Ich kann auch nichts dafür dass mein Gehirn ein unkreativer Schwamm ist. Ich hatte in dieser Situation jetzt auch nicht den Traum als Traum gecheckt oder die Situation in Frage gestellt, ich wollte einfach was kluges sagen und hab geschaut ob mir etwas gescheites einfällt.

Jedenfalls, nachdem ich das gesagt habe schaue ich die beiden an, drehe mich um, gehe wieder ins Treppenhaus und fange an die Treppen hochzuhechten. Ich weiß nicht warum, aber ich nehme das so hin und laufe weiter. Plötzlich fange ich an im Treppenhaus merkwürdig rumzubrüllen, also so uääääärggghhh....ghuuuuuuaaaaaaaaa usw.
Und im Traum fange ich an mich dabei voll witzig zu finden, so als ob unmotiviert wegzulaufen und dabei im Treppenhaus Urlaute auszustoßen die lustigste Nummer des Universums wäre, ich bilde mir also ein das mit Absicht zu machen, und meinen Gästen gerade Topunterhaltung zu bieten.

Dann werde ich wachgerüttelt:
"Du hast geschrien."


< antworten >