Thema:
Re:Welchen Kindle kaufen? flat
Autor: Vetinari
Datum:28.09.13 08:51
Antwort auf:Welchen Kindle kaufen? von pzykoskinhead

>Ich weiss, ich könnte meine farbigen Zeitschriften pdfs auch auf dem iPad lesen, aber irgendwie bilde ich mir ein, das ein Kindle gerade für längere "Lesungen" angenehmer wäre.
>
>Die Zeitschriften sind farbig (ich meine, es gibt auch Kindle Modelle, die nur s/w Displays haben?) Welches Kinde Modell ist also sinnvoll?
>
>Vielen Dank für Tipps
>
>Chris


Farbige e-ink-Kindles gibt es nicht. Farbige Kindles sind die klassischen Tablets mit LCD. Diese sind (vor allem die jetzt neu kommen) super wenn man sowieso nur Zeug bei Amazon kauft, für Zeitschriften, Kurztexte, Videos etc. Allerdings hat man halt mit Nexus 7, iPad & Co dasselbe, nur man ist nicht an das Amazon-Ökosystem gebunden.

Kindles (e-ink-Variante) sind perfekt für Fließtext, sehr ungeeignet für alles mit aufwändigem Layout oder Bilder. Dafür sind sie für Fließtext praktisch so gut wie ein gedrucktes Buch, ermüdet die Augen nicht, kein Flimmern oder Bildwiederholrate (weil es eben nur Tintenkügelchen mittels Spannung in Form gebracht sind). Dazu extrem lange Laufzeit (mit einer Akkuladung kann man 2-3 lange Bücher lesen), extrem leicht und klein (kleiner als ein Taschenbuch, leichter als ein Reclam-Heftchen).


< antworten >