Thema:
Re:Fitnessstudio flat
Autor: 17383
Datum:25.09.13 15:08
Antwort auf:Fitnessstudio von Karghan

>10kg sind runter aber momentan geht es nicht mehr weiter runter, heute morgen sogar schon fast 2kg wieder mehr.
>
>Darum muss jetzt ein fitnesstudio besucht werden, es wird leider mcfit werden weil es die öfter gibt und ich jeweils eins bei der arbeit habe und eins zuhause(2km).
>
>Nun ist die frage was sollte man beachten und was brauch man ? Bin da total unerfahren und mache nur zu hause etwas krafttraining.
>
>sportshuhe, hose, hemd ist klar, genauso wie duschsachen, aber worrauf sollte man noch beachten ?
>
>Welche Geräte sind gut und für ein Anfänger geeignet ? besonders im hinblick auf rücken/schultern die ja als Informatiker besonders belastet sind.
>

Mc fit ist nicht so scheisse wie der Ruf. Bei uns ist die Trainerbetreuung sogar ganz ok. Früher in der Fitcom bin ich noch nie aufgrund falscher Haltung bei Geräten verbessert worden. Hier ist das schon (zu recht) passiert. Hängt aber sehr vom Studio ab.

Falls du tatsächlich aber nur wg weiteren Gewichtsverlust dort hin willst, würd ich evtl auch abraten. Möchtest du aber auch die Muskulatur stärken, dann mach ein Probetraining mit Trainer. Die Geräte dort sind in Farben eingeteilt: grün Gelb und rot. Am Anfang machst du die Grünen nach einem trainingsplan. Das sind geführte Geräte, da kannst dutendenziell weniger falsch machen. Da gibts dann auch genügend Geräte für Rücken und Schulter.


< antworten >