Thema:
Re:Wann beginnt der Q10 oder Q5 Ramschverkauf? flat
Autor: Rjinswand
Datum:23.09.13 17:16
Antwort auf:Wann beginnt der Q10 oder Q5 Ramschverkauf? von K!M

>Mein olles Nokia stinkt, ich will auch mal ein Smartphone.

Die neue Preisgestaltung müsste bald bekanntgegeben werden. Allerdings sieht es so aus, als ob echt erst mal nur das überproduzierte Z10 betroffen ist. Aus der unten verlinkten Meldung:
"The portfolio will focus on enterprise and prosumer-centric targeted devices, including 2 high-end devices and 2 entry-level devices in all-touch and QWERTY models. With the launch of the BlackBerry Z30 - the next generation high-tier smartphone built on the BlackBerry 10 platform -- this week, the Company will re-tier the BlackBerry Z10 smartphone to make it available to a broader, entry-level audience."

Vielleicht gibt es zur neuen Preisgestaltung der Geräte am Freitag neue Informationen. Da findet die normale Bekanntgabe der Quartalsergebnisse statt.

Und bis die UVP des Q10 reduziert wird, dürfte es noch recht lange dauern. Es gibt bislang nicht mal groß Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger (sofern denn noch einer veröffentlicht wird...) und solange bleibt es das Tastatur-High-End-Device - auch preislich.

Nebenbei: Hatte schon lange nicht danach geschaut, aber mir ist eben aufgefallen, daß sämtliches Original-Zubehör im Vergleich zu den ersten Monaten des Z10 recht günstig ist; fürs Q10 ebenfalls.


Edit: Ganz frisch ist ein Bild eines neuen Tastatur- Smartphones aufgetaucht. Preislich soll es angeblich unter dem Q5 angesiedelt werden und dabei einen schnelleren Prozessor und einen wechselbaren Akku bieten, dafür kein LTE. Vielleicht eines der eingestampften Geräte, vielleicht aber auch eine schnelle Q5-Ablösung.
[http://crackberry.com/new-blackberry-10-kopi-gets-pictured-first-time]


< antworten >