Thema:
Re:Das wars flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:21.09.13 08:24
Antwort auf:Re:Das wars von Rjinswand

>>Sehr schade, aber das wars imho für Blackberry. Ähnlich wie Nokia hat man Trends völlig verschlafen und sich zu sehr auf alten Erfolgen ausgeruht.
>>
>>RIP.
>
>Sieht schon äußerst miserabel aus. Es gab ja vor kurzem Gerüchte, daß BBM ihn ein eigenes Unternehmen überführt werden soll. Im Unternehmensbereich könnte BB vielleicht bestehen; hier verzeichnet man eine gute Entwicklung bei BES-Lizenzen.


Hättest du dafür eine Quelle? IMHO läuft denen doch auch dort die Kundschaft weg...

>Für die Umstrukturierung müssten immer noch Bar-Reserven von über 3 Mrd. zur Verfügung stehen.
>
>Beim überschüssigen Inventar liegen vor allem Z10s herum, weshalb gerade die wohl in einigen Stufen verramscht werden.


Man hat dies leider viel zu hoch bepreist - den gleichen Fehler begeht Motorola gerade mit ihrem X. Träumen kann halt jeder, der Markt ist aber brutal hart.

>
>Bei den Entlassungen haben ich mich vertan: Es sollen bis 2015 "nur" 4500 entlassen werden, wodurch dann 7000 verbleiben.
>
>Schade, daß sich das so entwickelt. BB10 ist großartig hätte Erfolg verdient.


BB10 ist sicher ein gutes OS - aber wodurch hebt es sich ab? Das Problem hat auch WinPhone, es fehlen zu wenige USPs. Apple lebt vom Image, Android von der Hardware der Endgeräte (stark vereinfacht). Leider ist momentan kein Hersteller wirklich innovativ, aber das ist ein anderes Thema...


< antworten >