Thema:
Sie sind angekommen! flat
Autor: Arne
Datum:20.09.13 13:29
Antwort auf:Neue Puterinos mussten her! von Arne

Okay, die Zeit des im Stall sitzens ist vorrüber - seit gestern dürfen sie raus. Jetzt kacken sie mir fröhlich die Terrasse voll. :-/

[http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130919160700gsr18o9f6x.jpg]

[http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130919160731yvx932d7is.jpg]

Gestern nacht mußte ich sie allerdings noch im dunklen aus dem Gebüsch fischen und zurück in ihren Stall tragen.
Erfahrungsgemäß dauert das ein paar Tage, bis sie sich auf dem Grundstück auskennen und wissen wo sie schlafen sollen.

Ausserdem ist ein weiteres ungeahntes Problem aufgetaucht: Die wollen keine Körner fressen und beschränken sich rein auf Grünfutter.
Möglicherweise sind sie so aufgewachsen, normal ist das jedoch nicht. Okay, den Rasen können sie von mir aus mähen, aber wie soll das im Winter gehen?
Naja, ich habe ihnen jetzt erstmal einen Kopf Eisbergsalat rausgeschmissen, den sie auch sofort komplett verdrückt haben.
Hm...

Der Kontakt zu den anderen Tieren war übrigens wie es zu erwarten war.
Die Hunde reagieren ihrem Charakter entsprechend völlig unterschiedlich auf sie:
Der intelligente Schäferhund ist äußerst interessiert an ihnen und beobachtet sie aufmerksam. Das macht sie aber mit allen Tieren (inkl. Insekten und Spinnen) und das läßt in ein paar Tagen von ganz alleine nach, wenn sie sie fertig studiert hat.
Der "kleine" Hund hingegen guckt sie sich nichtmal an und auch der Katze sind sie völlig egal.

Den Puten wiederum sind wir alle völlig egal. Angst haben sie überhaupt keine und inzwischen interessieren sie sich nicht mal mehr für die Hühner.

So, das war also mein kleiner Exkurs zum Thema "ungewöhnliche Haustiere".
Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt. ;-)


< antworten >