Thema:
Taniguchi Jiro: Bis in den Himmel flat
Autor: pacmanamcap
Datum:16.09.13 23:29
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

Lese derzeit ein paar Taniguchi-Manga.

Er hat einen sehr detailierten Zeihenstil, die Geschichten sind nicht oberflächlich und eher sehr realistische Alltagsprobleme, keine Dickbrüstigen Schulmädchen/Vampirmädchen-Aliens.

In "Bis in den Himmel" beschäftigt er sich mit der Frage, was passiert, wenn bei einem Unfall zwei Personen lebensgefährlich verletzt werden und eine stirbt, die Seele aber in den überlebenden Körper einfährt.
Wie geht ein Mensch damit um, wie erklärt man seinen Gedächtnisverlust, wie tritt man an seine ehemalige (?) Familie heran?

Die Bände sind nicht sehr billig, um 16 Euro pro Stück, aber was Qualität (inhaltlich sowie Material) und Umfang angeht günstiger als Serien-Manga im Taschenbuchformat.
Und in sich abgeschlossen.


< antworten >