Thema:
Re:Na da haben sich ja zwei Erfolgsgaranten gefunden.. flat
Autor: B.I.G. Boss 370
Datum:03.09.13 21:47
Antwort auf:Re:Na da haben sich ja zwei Erfolgsgaranten gefunden.. von parademic

>Wobei die Google Strategie, dass auf jedem Billig-Smartphone Android drauf ist, auch gefährlich ist. Es gibt Leute, die den Nutzen von Smartphone heute noch nicht verstehen und denken, das währen einfach nur sehr teure Handys mit vielen überflüssigen Funktionen. Wer weiß, wie viele davon nur ein Android Smartphone besitzen, weil es im Handy-Vertrag mit dabei war. Sollte der Trend irgendwann mal weggehen vom Smartphone, dann könnte Googles Marktanteil auch sehr schnell wieder schrumpfen, da er nicht auf Qualität, sondern auf reine Masse setzt.  
>


Naja, ist ja nicht so, dass es keine höherwertigen Android Geräte gäbe.

>Nokia hat doch genau diese besonders guten Apps, die Microsoft braucht.

Nein, das ist überhaupt nicht das was MS braucht. Das sind Basics die vorausgesetzt werden. Maps, Navi etc. Da gibt's keine Standing Ovations, das sind gesetzte Häkchen auf der Checkliste.

Ich meine Erfolgsgeschichten wie Instagram, Vine, Angry Birds. Solange sowas nicht auf Windowe Phone "geboren" wird ist die Relevanz des OS geklärt.

>Wobei das nicht für alle Zeiten in Stein gemeisselt ist. Ich erlebe in meinem Bekanntenkreis, wie die iPhone 4 - Lemminge mittlerweile fast alle ein Samsung Galaxy Smartphone haben. Umgekehrt hat Apple in den letzten Jahren einige Leute zum Mac-Kauf bewegt.
>


Du beschreibst hier sehr anschaulich wie die Menschen sich heutzutage nach gewisser Überlegung für Produkte mit OS von Google und von Apple entscheiden. Keinerlei MS dabei. ;)

Genau darum geht's doch und dabei wird der Nokia Deal nicht helfen. In der Wahrnehmung der Leute war Nokia eh schon nur noch durch Windows Phone Werbung präsent.


< antworten >