Thema:
Re:Hat der Elop sich bei Nokia gut geschlagen? flat
Autor: B.I.G. Boss 370
Datum:03.09.13 21:41
Antwort auf:Re:Hat der Elop sich bei Nokia gut geschlagen? von Disabled35643

>July 2013 Windows Phone Share by country
>    Germany: 8.8% (+2.6% YoY)
>    GB:  9.2% (+5% YoY)
>    France:  11% (+7.4% YoY)
>    Italy:  7.8% (-0.5% YoY)
>    Australia: 7.4% (+2.4% YoY)
>    Mexico: 12.5% (+10.5% YoY)
>


Wer hat denn die Statistik erhoben? Ich bezweifel wirklich start, das knapp jedes zehnte verkaufte Smartphone in Deutschland ein Windows Phone ist. Dafür sieht man es einfach nie in der Öffentlichkeit. Ich wiederhole: Nie.

>Und ich meine gestern gelesen zu haben, dass Windows 8 mittlerweile 110 Mio AKTIVE Nutzer hat. Also nicht verkaufte Lizenzen oder so.

Jupp. Davon werden aber wahrscheinlich 75% frustrierte erste Minuten vor Windows 8 verbracht haben, dass sie beim Kauf ihres neuen PCs dank Bundle-Politik mit aufgedrückt haben. Insofern geht's hier irgendwie doch um verkaufte Lizenzen. Interessant wäre, wieviele Bestands-PC von ihren Usern auf 8 freiwillig gewechselt sind. Ich gehöre lustigerweise dazu. Würde diesen Anteil aber wirklich im niedrigen Bereich ansiedeln ;)


< antworten >