Thema:
Re:Na da haben sich ja zwei Erfolgsgaranten gefunden.. flat
Autor: parademic
Datum:03.09.13 20:57
Antwort auf:Re:Na da haben sich ja zwei Erfolgsgaranten gefunden.. von B.I.G. Boss 370

>Eben. Aber was verspricht sich MS davon? Die Geräte finden bisher keinen großen Absatz. Wenn man dann in absehbarer Zeit quasi ausschließlich die Nokia Geräte (werden die eigentlich später zu Microsoft gebrandet?) am Markt hat sehe ich da ein Problem.

Ich finde die Vorstellung, dass Microsoft in Zukunft Smartphones anbietet, bei denen Hard- und Software zusammen entwickelt werden sehr interessant!  

Sie können auch Modelle für unterschiedliche Preissegmente entwickeln. Dazu brauchen sie keine anderen Hersteller. Ich würde es sogar eher als Vorteil sehen, wenn sie in Zukunft "Herr" über ihr eigenes Ökosystem werden und ihre Modelle viel gezielter vermarkten können. Darauf kommt es doch auch an. Der Kunde will ein klares Konzept. Er will wissen, welche Features im Mittelpunkt stehen, welche Apps er bekommt und dass sie gut sind. Der Kunde will nicht jedes Mal die Katze im Sack kaufen und immer wieder einen anderen Hersteller, andere Apps, anderer Style usw.    

Wo genau siehst du denn den Vorteil bei Android, dass zig unterschiedliche Hersteller zum großen Teil genau dasselbe anbieten? Im Android Ökosystem gibt es nur eine Handvoll Hersteller, die eigene Akzente setzen wie z. B. Samsung mit AMOLED Screens und Stylus oder Asus mit ihrem Transformer-Konzept. Fast alle anderen Hersteller bieten doch nur 0815-Geräte aus Standardkomponenten an. Die ähneln sich auch optisch sehr stark. Da lohnt es sich ja nicht mal das Fazit des Reviews zu lesen. Entsprechend verteilen sich die Verkaufszahlen bei Android auch sehr einseitig auf wenige Anbieter und Modelle. Gerade Android zeigt doch, dass die "pseudo Vielfalt" (es ist ja eigentlich immer das gleiche) überflüssig ist.  

parademic


< antworten >