Thema:
so viele Apps .... 40% Apps sind von einem Hersteller flat
Autor: tak
Datum:22.08.13 21:55
Antwort auf:BlackBerry-Thread | BBM (Android, BB, iOS) von Rjinswand

[http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/blackberry-world-ein-drittel-aller-apps-stammen-vom-selben-entwickler-a-918029.html]

120.000 Blackberry Apps, davon 47.000 von dem selben Hersteller die allermeisten total sinnlos.
Allerdings sind die Angaben komisch, die 120k sind von Mai, die Anzahl der Apps des komischen Anbieters vielleicht aktuell. So sehr interessierts mich nun auch nicht, es bleibt das sehr viele Apps vom selben Hersteller sind.

Nein, ich will Nicht-RIM nicht bashen, kündigen sie ein QWERTZ-Smartphone mit Cursortasten an, probiere ich nach webOS und Windows Phone vielleicht den nächsten Nischenanbieter aus.

Aber diese lächerliche Verteidigungsstrategien der Fanboys habe ich nie verstanden- ob webOS oder WP "Wenige Apps?! Na und, wer braucht schon zehntausend Furzapps?!" Nun der Anteil der sinnlosen Apps ist bei den Nischenanbietern meistens genau so hoch wie bei den Großen, wahrscheinlich bekommt man sie deutlicher zu Gesicht als bei iOS und Android.

Keine Ahnung ob die Blackberry Fans genau so die Appanzahl verteidigen, aber das beschriebene Problem fiel mir schon bei webOS auf, da musste ich was dazu schreiben :D


< antworten >