Thema:
Re:Finde solche Vergleichswerbungen generell cool flat
Autor: parademic
Datum:12.08.13 18:10
Antwort auf:Finde solche Vergleichswerbungen generell cool von PooBear

>Ist hier ja auch schon seit Äonen erlaubt, aber kaum einer machts, doof! :(

Ich sehe mir solche Werbung auch gerne an. Aber ich glaube nicht, dass vergleichende Werbung effektiv ist. Das Konkurrenzprodukt wird hier zu sehr in den Mittelpunkt gestellt und der Hersteller macht dem Konkurrenten indirekt ja auch ein Kompliment, indem er ihn dauernd als "Hauptalternative" darstellt. Z. B. Apple hat Samsung durch die Klagen geradezu "geadelt". Der normale Kunde hat bestimmt gedacht, dass die Samsung Geräte verdammt gut sein müssen, wenn Apple dagegen vorgeht.

Was ich mir bei der Ms Werbung auch frage, ist, ob Apple Kunden überhaupt die Hauptzielgruppe von Ms sind. Imo würde eher ein Android Nutzer sich ein Windows Tablet statt eines Android Tablets kaufen. Aber den typischen Apple Käufer überzeugt man doch nicht mit dem Argument "it's like a Windows PC". lol

parademic


< antworten >