Thema:
Re:51 km gelaufen diese woche... flat
Autor: Sachiel
Datum:20.07.13 11:04
Antwort auf:Re:51 km gelaufen diese woche... von tofmof

>>>also laufen= joggen.
>>>montag: 8km,
>>>dienstag 10km,
>>>mittwoch 11km,
>>>donnerstag 12km
>>>und heute morgen 10km (51 minuten).
>>>fuehle mich super und kann joggen nur jedem empfehlen.
>>
>>Gratulation. Wie ist das bei dir, wenn ich fragen darf, mit den Knien und Gelenken? Ich mach momentan immer n Tag Pause zwischen den Lauftagen, weil die Belastung für die Beine bei meinen 89 kg imo doch recht groß ist. Macht sich auch immer sehr bemerkbar, wenn ich doch mal auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen losgeh. Was wiegst du denn momentan?
>>Gestern bin ich seit langem überhaupt mal wieder mehr als 6 km gelaufen. Nach sieben dachte ich, mein Schädel platzt. Geht dir das auch noch so, wenn du längere Strecken läufst, und du ignorierst das oder wie sieht das bei dir aus?
>
>ich habe manchmal am folgetag beim treppensteigen bzw. eher beim runterlaufen leichte schmerzen im knie. in 90% der faelle ist das aber eher wegen untrainiertheit. ich ignoriere das insofern, als dass ich dann trotzdem losjogge und dabei drauf achte, dass ich die hacken hinten schon hochziehe (gab mir mal jemand als tipp). meist verschwinden die knieschmerzen im laufe des joggens. ich weiss nicht was du mit kopf platzen jetzt genau meinst. kopfschmerzen habe ich nie, aber ich kenne es, dass bei grosser hitze mein kopf ueberhitzt. als ich einmal (was voellig hirnrissig war) mittags bei 35 grad joggen war musste ich am ende bei einem springbrunnen halt machen und kurz meinen kopf reinhaengen, da ich das gefuehl hatte mein kopf glueht. deswegen jogge ich entweder morgens frueh oder am fruehen abend.


Verstehe. Ja, Überhitzung und Pochen im Schädel. Was genau meinst du mit "die Hacken hinten schon hochziehen"?

>ich wiege momentan 100kg bei 187cm laenge. (auch wenn das jetzt wieder jeder laecherlich finden wird, aber ich moechte erwaehnen, dass ich generell sehr schwer bin. ob das jetzt knochendicke oder breiter koerperbau ist, ist mir wurscht, aber ich wiege auch sehr viel, wenn ich komplett schlank und abgemagert bin...auch wenn das schon sehr lange her ist :-) )

Muckies!111 Merke aber auch, wie der Körperumfang leicht schrumpft, ohne dass ich allzu viele Kilos verlieren würde. Statt sich rein auf die Waage zu verlassen, sollte man ruhig auch mal einfach nur Bauch- und/oder Schenkelumfang etc. messen, um den Fortschritt zu prüfen.


< antworten >