Thema:
Re:Trainingsprogramm Oberkörper ohne Gewichte flat
Autor: COSMO_SKIT (deaktiviert)
Datum:19.07.13 09:55
Antwort auf:Re:Trainingsprogramm Oberkörper ohne Gewichte von BrockLanders

>>- Liegestütze, je 15, 3 Wiederholungen
>>- Situps, je 20, 3 Wiederholungen
>>- Dips / Barrenstütz, je 15, 3 Wiederholungen
>>- Hochlagerung Beine, je 20, 3 Wiederholungen
>
>lol, also das ist erst mal pipifax. kannste verdoppeln oder auch mehr und dann in dein aufwärmprogramm reinnehmen.
>

Was gibts da zu lolen? wenn er nie richtig Oberkörpertraining gemacht hat, reicht das erst mal. Vor allem Liegestütz und Dips sind für Anfänger sehr anstrengend. Wenn er dich richtig macht, also ganz runter etc. langen die Sets vollkommen. Er braucht ja noch Kraft fürs Radln.

Klar ist das Pipifax, wenn man trainiert ist, oder ein Pro wie du.

>wenn du wirklich was für deinen oberkörper machen willst, kommst du nicht um kurzhanteltraining, langhantel/bankdrücken, butterfly und dergleichen rum.
>in deinem fall konzentrierte wenige wiederholungen mit
>schwereren gewichten.
>

Agree. So ein Training kannste nach 4-6 Wochen Aufbau machen.

>der witz ist, das du dir selbst durch das radfahren
>zwar den speck wegschmilzst, aber auch gleichzeitig die
>muskelmasse.
>

Da haste Recht, ganz ohne Lol.

>der trick ist das ausgewogene verhältnis der verschiedenen trainingsformen, aber dafür gibts ja genug anleitungen im netz, ciao!
>

Der Trick ist, dass jeder für sich das richtige Training finden muss. Dazu braucht es aber fast schon ein wenig Hilfe von einem Trainer. Auf eigene Faust machen viele eher Übungen falsch, was am Ende mit Verletzungen endet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname